Freitag, 29. Januar 2010

Lorenz Caffier schadet Ansehen von MV

WISMAR. Ein Pakistaner wurde im Amtsgericht Wismar verurteilt weil er einen Brandanschlag auf seinen Imbiß in Karow vor zwei Jahren vorgetäuscht hat.

Der Richter verurteilte den Beschuldigten zu einer Freiheitsstrafe von dreieinhalb Jahren. Diese hohe Haftstrafe begründet er damit, dass der Besitzer der Imbißbude versuchte eine rechtsextreme Tat zur Ursache seines ausgbrannten Imbiß zu machen, insbesondere mit Hakenkreuzen am Tatort, und damit dem Ansehen Deutschlands in der Welt geschadet habe.

Noch unmittelbar nach dem Brand sprach unser Innenminister von Mecklenburg-Vorpommern und Vorsitzender des CDU- Landesverbandes von einer Rechtsextremen Tat, fragt sich hier nur wer dem Land mehr geschadet hat, war es nicht auch Herr Caffier der sich dafür verantworten muss in welchem Licht die Tat erschien?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen