Montag, 4. Januar 2010

Handlungsunfähige Bundeswehr

Kunduz. Die USA und die afghanische Armee werden nun insgesamt 2500 Soldaten zusätzlich nach Nordafghanistan entsenden Quelle. Dabei wird die Bundeswehr immer weiter in eine Nebenrolle geraten, da unsere Nation nicht einmal mehr fähig ist einfachste militärische Entscheidungen zu treffen, die Bundeswehr ist materiell und ausbildungstechnisch ein Wrack. Die meisten Bürger unseres Landes können sich überhaupt nicht mehr in militärische Vorgänge und Entscheidungen hineinversetzen weil sie selbst einfachste Wehrtätigkeiten nicht mehr beherrschen, nicht mit Militär in Berührung kommen und damit auch einen erheblichen Teil des Verständnisses für die Verteidigung von freiheitlich- demokratischen Grundwerten auch mit Waffengewalt verlieren. Mit dieser Haltung, dass uns der Absturz der Leistungsfähigkeit, das Ansehen des deutschen Militärs in eine nicht nur gesellschaftlich sondern auch wirtschaftlich, internationale wie nationale Bedrängnis bringt, ganz zu schweigen von dem Imageverlust, werden wir weiter in das bundesrepublikanische Mittelmaß absteigen, indem das Land seit der verflogene Euphorie nach dem Mauerfall feststeckt.

Für ein angeblich industriepolitisch hochmodernes und reiches Land scheint es, als ob wir nur noch von der Vergangenheit zehren, der letzte deutsche Staat in dem Deutschland wirklich in allen Bereichen zur Leistungselite gehörte und auch freiheitlich danach strebte ging im Jahre 1918 unter, wenn man sich das heutige Deutschland anschaut muss man sagen das seit dieser Zeit eine Art Reform- und Fortschrittsstau herrscht.

Deutschland muss wenn auch schon nicht außenpolitisch, was sich durch die EU erübrigt, innenpolitisch wieder festigen, die BRD muss ein Staat der inneren Expansion werden, dann kommt auch außenpolitische Stärke zurück, denn man wird glaubwürdiger.

1 Kommentar:

  1. Willkommen bei den Bloggern. Ich freue mich auf viele anregende Beiträge aus und über Mecklenburg und Vorpommern.

    Viel Glück bei der Themenauswahl!

    AntwortenLöschen